Kein Valentinstags-Special von mir

…denn….ich geb´s zu:

Ich mag Valentinstag nicht.

„Eine Hochzeitsfotografin, die den Valentinstag nicht mag?!“ Yap, ihr habt richtig gelesen. Ich feiere den 14. Februar nicht.

Es war mir einfach noch nie wichtig, an einem Tag, der so gar nichts mit meiner Beziehung zu meinem Freund zu tun hat, Pralinen oder Blumen zu kriegen. Ganz im Gegenteil, ich will nicht nur aus Pflichtbewusstsein und weil das „alle“ machen, etwas geschenkt bekommen.

Wieso macht man das überhaupt? Weil sich Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten irgendwann mal gedacht haben „kurbeln wir das Geschäft mit einem besonderen „Feiertag für Liebende“ regelmäßig an“. Da spricht marketingtechnisch natürlich nichts dagegen, doch ich selbst will mich nicht nach komerziellen Traditionen richten, um meine Liebe zu feiern.

Wir feiern viel lieber unseren tatsächlichen „Beziehungsstarttag“ (dafür gibt’s bestimmt ein besseres Wort). Oder den Tag an dem wir uns kennenlernten. Und zwar am liebsten mit einem guten Film und gemeinsam gekochtem Essen ganz einfach Zuhause auf der Couch. Das hat viel mehr mit UNS zu tun, als ein künstlich erzwungener Feiertag, an dem der Mann seiner Angebeteten etwas schenken „sollte“ (und diese am besten schon darauf wartet und am Ende vielleicht sogar enttäuscht ist).

Deshalb gibt es bei mir auch kein Valentinstags-Foto-Angebot. Weil ich diesen Tag ja selbst gar nicht feiere und er mir rein gar nichts bedeutet. Also wieso etwas tun, das gar nicht meinen Werten entspricht?!

Ich zeige Euch viel viel lieber die süßen Bilder vom Jahrestag (ja, richtig, das war das Wort!) von Fabrice & Olga (meinem jüngeren Bruder und seiner lieben Freundin).

Denn DAS ist für mich ein guter Grund für ein besonderes Geschenk füreinander. Und was gibt es da Schöneres als gemeinsame Fotos als Erinnerungsstücke für die kommenden gemeinsamen Jahre entstehen zu lassen?!

Paarfoto_Aalen_2015

Paarfoto_Aalen_Olga und FAb-3

Paarfoto_Aalen_Olga und FAb-2

Egal ob ihr, wie ich, den Valentinstag boykottiert oder ihn mit allem drum und dran feiert; Genießt die Zeit zusammen. Egal was für ein Datum wir haben 😉


Randnotiz: Wisst Ihr wieso ich mich trotzdem auf den 14. Februar 2016 freue? The Walking Dead. Die neue Staffel startet diesen Sonntag. Yessss.


Ihr liebt Euch und möchtet EINFACH NUR DESHALB ein Paarfotoshooting bei mir buchen?!

IHR SEID SUPER! 🙂  Schreibt mir

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.