Hochzeitscheckliste | Download

Ich stelle immer wieder fest, dass ich sehr gerne Dinge von einer Liste abhake, um meinen Fortschritt zu sehen & um sicher zu gehen, dass ich nichts vergesse.

Zum Beispiel habe ich mir für die regelmäßigen Trips zu meiner Familie in Baden-Württemberg (das nächste Mal Anfang Juli zur Ipf-Messe) eine Checkliste erstellt. Darauf sind all die Dinge, die ich mitnehmen sollte und möchte, weil ich schon so oft etwas vergessen habe (und wenn es noch so banal war, irgendwas fehlte immer).

Genau so habe ich eine „To do“-Liste, die ich vor und nach jeder Hochzeitreportage abarbeite. Einfach Dinge, die ich für jedes meiner Hochzeitspärchen machen und auf keinen Fall vergessen möchte! Und sie helfen mir wirklich ungemein!

Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen, wie es wohl für meine Brautpaare vor ihrem großen Tag sein muss und habe auch Ihnen eine Checkliste für die Woche vor der Hochzeit erstellt. Denn gerade in den letzten paar Tagen vor diesem emotionalen Ereignis steigt nicht nur der Zeitdruck, sondern auch noch die Nervosität und dann kann schnell mal etwas untergehen…

Und auch, wenn trotzdem nicht alles absolut glatt läuft (was ich sehr sympathisch finde), glaube ich, dass es hilft eine ausgedruckte Liste zur Hand zu haben und sicher zu sein, dass man die Wichtigsten Dinge getan / vorbereitet / eingepackt hat.

Genau diese Hochzeitscheckliste möchte ich nun auch mit Euch teilen. Bestimmt gibt es einige Verlobte unter Euch, denen die Liste in Zukunft auch hilft, entspannt die letzte ledige Woche zu genießen und sich beruhigt auf diesen besonderen Tag zu freuen 🙂

Gib hier einfach Deine Mailadresse ein und Du erhältst zu Deiner druckfähigen Hochzeits-Checkliste auch meinen monatlichen Newsletter mit weiteren hilfreichen & inspirierenden Themen direkt in Dein Postfach.


Alles Liebe & viel Freude bei den letzten Vorbereitungen Eurer Hochzeit!
Jacqueline