Hier & Jetzt

Vor kurzem habe ich ein wunderschönes Wasserfarben-Gemälde einer talentierten Künstlerin auf Etsy entdeckt (falls es Dich interessiert, hier findest Du es). Es waren zwei von Blumen umrahmte Wörter, die mich direkt ansprachen.

Foto von SeedlingPaperie - Here and Now
Foto von SeedlingPaperie

„Here & Now“

Diese zwei Wörter bedeuten für mich Achtsamkeit, dankbar zu sein für DIESEN Moment, vollkommen anwesend zu sein – gedanklich und physisch. Jeden einzelnen Augenblick bewusst wahrzunehmen und so richtig zu LEBEN!

Als ich vor kurzem wieder mal bei meiner Familie in Aalen war, habe ich gemerkt, wie viel ich doch auf mein Handy starre…E-Mails checken, Facebook-Gruppen nach Neuigkeiten durchforsten, WhatsApp Nachrichten versenden, Instagram Feeds bewundern…das mag alles toll sein, aber wenn ich mit Menschen zusammen bin, die mir wichtig sind, sollte ich Ihnen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen (können). Das ist nicht nur respektvoll, sondern verändert die ganze Situation. Erst dann sind wir wirklich beieinander!

Viel zu oft verliert man sich in den unglaublich rasant ändernden Welten dieser Zeit. …. einfach mal HIER zu sein, ist echt eine richtige Herausforderung geworden. Man muss sich heutzutage bewusst dafür entscheiden, all die kleinen unscheinbaren Dinge zu sehen, die nicht ständig mit roten Fahnen und lauten Tönen nach Aufmerksamkeit schreien. Denn genau das sind meist die Dinge, die einen am Glücklichsten machen.

Entscheide Dich oft dafür, aktiv und mit deinem ganzen Wesen das HIER & JETZT zu (ER-)LEBEN!

Triple Traubs_2

P.S.: Diese Bilder von mir und meinen zwei coolen Brüdern (ich liebe Euch, wisst Ihr das?!) sind total spontan auf dem Weg nach draußen, einfach vor der Haustür ohne jegliche Vorbereitung entstanden. Solche Bilder sind mir die liebsten! Echt, aus dem Moment gegriffen…man sieht uns einfach genau so wie wir sind. Hier & Jetzt.