Halloween | Grusel-Horror-Filme

Letzten Montag gab es hier ein paar Make-Up-Tutorials für Euren großen Auftritt auf jeder Halloweenparty.  Heute habe ich etwas für alle, die sich dieses Jahr (oder generell) gar nicht für Halloween verkleiden, sondern viel lieber erschrecken lassen und gruseln wollen. Und das geht am besten gut versteckt Zuhause unter der Decke!

Falls Du allerdings Kinder um Dich herum hast, darf es natürlich nicht allzu schrecklich werden. Wie wäre es daher zum Beispiel mit einem Ausflug in die magische Welt der Feen in Maleficent – die dunklen Fee?!

Hier kannst Du dir den Trailer ansehen:

 

Zugegeben; Dieser Film ist (auch) nicht wirklich gruselig, aber diese drei Hexen gehören für mich einfach zu Halloween, wie der Christbaum zu Weihnachten:

Hocus Pocus

Nun kommen wir aber noch zu ein paar richtig horrormäßigen Horrorfilmen für echte Horrorfans! Ich sag nur: Horror!

  1. Conjuring – Die Heimsuchung

2. Evil Dead

3. Nightmare on Elm Street (dieser Klassiker darf nicht fehlen)

Gruselig und zugleich humorvoll findet mein älterer Bruder (ein wirklicher Filmfan) Dark Shadows. Und ich finde, einen Film mit Johnny Depp kann man immer empfehlen.

Hast Du Lieblings-Horrofilme? Ich freu mich auf Deine Empfehlungen für meinen nächsten Filmeabend der gruseligen Art. Schreib sie mir auf Facebook!