Hey, ich bin Jacqueline, Hochzeits- und Familienfotografin aus Lauchheim, (der kleinsten Stadt im Ostalbkreis). Seit November 2019 lebe ich nun wieder in meiner Heimat in Baden-Württemberg und freue mich Dich hier kennen zu lernen.

Nachdem ich in der Nähe vom Bodensee meine Ausbildung zur Foto- und medientechnischen Assistentin abgeschlossen habe, zog ich 2010 nach Berlin, um eine Kauffrau für Marketingkommunikation zu werden. Mit Erfolg; Doch im Sommer 2013 entschloss ich mich  dazu, weniger nach Sicherheit und mehr nach Freiheit und Lebensfreude zu streben und meinen langgehegten Traumberuf als Fotografin endlich auszuüben. So richtig mit Hürden, Freudentränen, Zweifeln und hoffnungsloser Zuversicht.  – Und hier bin ich nun. Auf dem spannenden Weg meines (Berufs-)Lebens …und liebe jede Sekunde davon.

Ein paar beiläufige Tatsachen über mich:

  • Ich bin mit zwei Brüdern aufgewachsen und das mittlere Kind
  • Ich war früher total ruhig und schüchtern, habe mir sehr wenig zugetraut
  • Ich mag den Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee, aber so richtig gerne trinke ich eigentlich Chai Latte mit Hafermilch, „Türkischer Apfel“-Tee oder heiße Schokolade
  • Ich bin eine Vegetarierin, die sich oft, aber nicht streng vegan ernährt
  • Ich mag die Offenheit der Großstädter und das liebe „Grüß Gott“ eines Wildfremden in der Kleinstadt
  • Ich mag lange Spaziergänge in der Natur und vergesse oft alles um mich herum, wenn ich fotografiere
  • Seit dem Fühjahr 2018 bin ich Mama einer süßen Tochter
  • Nach 9 Jahren Berliner Großstadt bin ich zurück in mein Elternhaus gezogen, um mit Mann & Kleinkind auf dem Land neu zu starten

Und meine Fotoshootings?

Die gestalte ich entspannt und ganz ohne Stress für alle. Wohlfühlen, Spaß haben, und der Tatsache vertrauen, dass Dein normales Leben voller schöner Augenblicke ist, die es wert sind für immer festgehalten zu werden. Diese flüchtigen Momente zu erkennen und für Dich einzufangen, ist was ich liebe.

[wc_testimonial by=“Astrid Oehmke“ url=““ position=“left“]“Ich freue mich ja so …gerade habe ich wieder die Bilder angesehen. Du hast so ein tolles Gespür für bezaubernde Momente. Ich bin sehr glücklich über unsere tollen echten Fotoerinnerungen!“ [/wc_testimonial]


Ich freu mich ehrlich, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Wenn Du Lust hast Deine eigenen Lebensmomente durch meine Augen zu entdecken, dann melde Dich bei mir!

[wc_button type=“primary“ url=“http://www.jacquelinetraub.de/kontakt“ title=“Schreib mir“ target=“self“ position=“float“]Zum Kontaktformular[/wc_button]